Gemeinsam mit den Berufsbildenden Schulen „Otto von Guericke Magdeburg“ (BbS OvG) widmeten sich 32 Studierende im Projektseminar „Strukturen und Funktionen der beruflichen Bildung“ im Wintersemester 2022/23 der Frage, wie der Unterricht an berufsbildenden Schulen zeitlich strukturiert sein sollte. Die Fragen, wann der Unterricht an einer Schule beginnen, wie lange Unterrichtsstunden dauern und wie viele Pausen … Weiterlesen „Wann sollte der Unterricht an berufsbildenden Schulen beginnen?“ »
Autor: Silke Lange
Unterrichtsorganisation
Liebe Leserinnen und Leser, auf diesen Seiten finden Sie Ergebnisse aus den Lehrforschungsprojekten, die an der Universität Osnabrück in Kooperation mit berufsbildenden Schulen und / oder Lehrkräften an berufsbildenden Schulen erarbeitet wurden. Wir hoffen, Ihren Berufsalltag mit den Ergebnissen bereichern zu können. Wenn Sie auch Impulse für ein Lehrforschungsprojekt haben, kontaktieren Sie uns gern!